Team

Ihre Finnland-Reisespezialisten von fintouring

Hier finden Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner rund um Ihren Finnland-Urlaub. Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder vereinbahren Sie ein Videogespräch.

Kristina Hallwig Fähr- und Bahnbuchungen

Lea Schliewe Produkt-Management, Beratung und Verkauf

Katharina Arnemann Beratung und Verkauf

Hajo HerbstReiseunterlagen

Sarah Khedrawi Backoffice und Website Content

Heike PaeselProduktmanagement Ferienhäuser fintouring OY

Daniel LangGeschäftsführung

Tina LangGeschäftsführung

IlanoAnimateur

Unser Leitbild

Wir reisen um die Natur zu genießen, um Land und Leute kennenzulernen und uns in einer schönen Umgebung zu erholen. Wir suchen im Urlaub das Besondere und den Abstand vom Alltag. Diese Wünsche möchten wir unseren Kunden in ihrem Finnland Urlaub erfüllen.

Finnland ist von Natur aus kein Ziel für Massentourismus. Dennoch hat unser Handeln Auswirkungen auf die Umwelt. Wir sind uns dessen bewusst und möchten besonders diesem Nachhaltigkeitsaspekt zukünftig noch mehr Beachtung schenken. Auch möchten wir unsere Kunden noch mehr dafür sensibilisieren, indem wir die Umweltauswirkungen unserer Reisen reflektieren und darüber informieren.

Finnland ist von Natur aus kein Ziel für Massentourismus. Dennoch hat unser Handeln Auswirkungen auf die Umwelt. Wir sind uns dessen bewusst und möchten besonders diesem Nachhaltigkeitsaspekt zukünftig noch mehr Beachtung schenken. Auch möchten wir unsere Kunden noch mehr dafür sensibilisieren, indem wir die Umweltauswirkungen unserer Reisen reflektieren und darüber informieren. Finnland ist als Land ein guter Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit. Die finnische Regierung unterstützt Firmen und Regionen mit einem umfangreichen Schulungsangebot. Viele Hotels, Ausflugsunternehmen, Skigebiete in Finnland können bereits große Erfolge auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit vorweisen. (Vgl. Sustainable Travel Finnland).

Unsere Zukunft als Reiseveranstalter hängt von der Zukunft unseres Planeten maßgeblich ab. Nur was wir schützen und bewahren wird auch für zukünftige Generationen lebenswert sein.

Das sind unsere Werte

Qualität und Expertise

- Als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation bieten wir seit mehr als 45 Jahren individuelle und einzigartige Reisen nach Finnland an. Wir lieben das Land, seine Kultur, Natur und die Menschen. Durch diese langjährige Erfahrung, unsere guten Kontakte und die Spezialisierung auf Finnland profitieren unsere Kunden bei ihren Reisen von unserer Expertise und unserem Insiderwissen.

Individualität

- Weiterentwicklung und nachhaltiger Tourismus im Einklang mit der Natur sind uns wichtig. Wir bieten individuelle Reisen an, bei Ausflugsangeboten vor Ort achten wir auf möglichst kleine Gruppen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Unterkünften und besonderen Angeboten für unsere Kunden. Gerade auch im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Partnerschaften

- Unsere Kooperationen vor Ort sind auf Langfristigkeit ausgelegt. Wir kooperieren nur mit Unterkünften und Unternehmen, die wir persönlich besichtigt und getestet haben. Wir bevorzugen und unterstützen regionale Familienunternehmen.Wir pflegen ehrliche, faire, persönliche und freundschaftliche Geschäftsbeziehungen.

Verantwortung

- Verantwortung bedeutet für uns, die Kultur des Landes und der Menschen zu respektieren sowie die Natur zu schützen. So fördern wir beispielsweise den Tourismus in peripheren Regionen, die von Abwanderung und Arbeitsplatzverlusten bedroht sind (z.B. Finnisch Lappland). Bei Ausflügen mit Tieren vor Ort achten wir darauf nur mit Anbietern zusammen zu arbeiten, bei denen das Wohl der Tiere an erster Stelle steht. Des Weiteren sensibilisieren und informieren wir unsere Kunden zum Thema Umweltschutz und Reisen. Wir versuchen auf Kurzreisen zu verzichten und bieten eine CO2 Kompensation über atmosfair an. Wir beraten zu alternativen Anreisemöglichkeiten. Wir verweisen bei innerdeutschen aber auch bei finnischen Zubringerflügen gerne auf die Bahn. Eine Anreise per Flug soll möglichst als Direktflug erfolgen.

Kundenservice

- Wir pflegen unsere Kundenbeziehungen. Wir sind für unsere Kunden immer ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner: Vor der Reise - Während der Reise - Nach der Reise. Auch während der Pandemie sind wir immer erreichbar. Wir berücksichtigen individuelle Kundenwünsche. So ist (fast) jede Reise individuell anpassbar.

Menschenrechte

- Wir haben Finnland als faires Land gegenüber allen Menschen kennengelernt. Auch wir achten auf eine Gleichbehandlung aller Menschen und schätzen Vielfalt. Gern organisieren wir auch Reisen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Beeinträchtigung. Finnland ist ein sehr kinderfreundliches Land und legt großen Wert auf den Zugang zu Bildung für jedes Kind. Die Einhaltung der Kinderrechte ist in Finnland eine Selbstverständlichkeit.

Teamarbeit

- In unserem Team arbeiten wir bereichsübergreifend, unterstützen uns gegenseitig und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir haben dank guter Arbeitsbedingungen Freude an unserer Arbeit, sowie unserem "Produkt" Finnland. Wir erfahren immer wieder positive Rückmeldungen unserer Kunden, was uns motiviert und glücklich macht. Durch unsere Vorgesetzten erfahren wir Wertschätzung und Motivation. In unserem Büroalltag arbeiten wir schon seit langer Zeit papierlos. Wenn wir doch einmal drucken dann auf Papier mit dem blauen Engel. Wir haben Ököstrom, trennen unseren Müll inklusive Kompost, nutzen Kaffeebohnen statt Kapseln, vermeiden das Drucken von Katalogen und motivieren uns gegenseitig immer wieder zu mehr Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt und unseren Ressourcen.

Lesen Sie hier mehr zum Thema "Nachhaltigkeit" bei polarlichtexpress.de